Slide1 Vivlogo

ViVere Adventskalender

Auch in diesem Jahr gibt es den traditionellen ViVere Adventskalender bei Facebook und Instagram.
Werbekarten (1)

Klinische Studien zu Ängsten und Schmerzen

Im zweiten Teil unserer mehrteiligen webSEMINAR Reihe
"Duft-Talk - Klinische Studien mit ätherischen Ölen" stellen wir relevante und aktuelle Studien zum Thema Schmerz & Angst vor.
Im Interview mit Eliane Zimmermann werden die einzelnen Studien beleuchtet, einzelne Inhaltsstoffe ätherischer Öle in Bezug auf Schmerzen und Ängsten genau unter die Lupe genommen - wie immer "garniert" mit praktischen Tipps, Rezepturen und persönlichen Erfahrungen von uns.
Bildschirmfoto 2020-11-04 um 21.33.51
Bildschirmfoto 2020-11-04 um 22.08.13

Können ätherische Öle verhindern,

sich mit den Viren zu infizieren?

Ätherische Öle können die Ansteckungsgefahr verringern, es gibt jedoch keine Garantie, dass sie eine Erkrankung verhindern. Wenn man sich aber ansteckt, dann können ätherische Öle helfen Symptome zu lindern und schneller gesund zu werden.

Seit wir vor über 20 Jahren begonnen habe für uns und unsere Familien ätherische Öle zu verwenden, haben wir bemerkt, dass unser Immunsystem besser in der Lage ist, Bakterien und Viren abzuwehren.

Bildschirmfoto 2020-11-04 um 22.50.12

Was kann ich tun, um mich vor Ansteckung zu schützen?
  • Wenn Du dich in der Öffentlichkeit aufhältst, versuche möglichst wenige Dinge anzufassen. Wasch Dir auf jeden Fall häufig die Hände. Ein Hände- oder Flächendesinfektionsmittel für die Handtasche ist gut geeignet um z.B. die Griffe von Einkaufswagen oder die Hände zu desinfizieren. Wer auf die chemischen Keulen verzichten möchte, kann Desinfektionmittel der Firma Sonett (klick hier) verwenden.
Bildschirmfoto 2020-11-04 um 21.48.08
Meine Lieblingshautpflegemischung, ein Allround-Schüttelbalsam für Klein und Groß, junge und ältere Haut.
Die unten stehende Mischung ergänze ich z.B. bei Windeldermatitis mit 2 Tropfen Benzoe Resinoid.
Zur Intimpflege und vorbeugend gegen Mykosen mit Rosengeranie oder zur Gesichtspflege mit Weihrauch oder Vanilleextrakt
Bildschirmfoto 2020-11-04 um 21.51.25

Dufte Frauen - Aromatherapie Set

Der Duftstecker funktioniert ohne Wasser und verteilt das ätherische Öl als Nebel aus Mikropartikel in der Raumluft. Die Duftmischung Stimmungshoch kommt gerade richtig zur dunklen Jahreszeit. Du bekommst ausserdem unser DIN A4 Poster “Dufte Frauen unterwegs” mit vielen nützlichen Easy-Going Rezepturen die in jede Handtasche passen.

im Set enthalten:
  • Duftstecker Smart
  • 5 ml Duftmischung “Stimmungshoch”
  • Poster A4 “Dufte durch die Erkältungszeit
Bildschirmfoto 2020-11-04 um 21.59.48

Ätherische Öle in der Erkältungszeit
Schnelle Hilfe bei Husten, Schnupfen, und grippalen Infekten

Viren und Bakterien – sie plagen uns mit Schnupfen, entzündeten Atemwegen und Fieber. Ein klarer Fall für Thymian, Eukalyptus, Cajeput & Co.!
Die bekannten Aromatherapie-Fachfrauen Maria Kettenring und Anusati Thumm geben fachlichen Rat und stellen die wichtigsten ätherischen Öle vor, die auch bei hartnäckigen Erkältungssymptomen zur Anwendung kommen.
  • 22 ausgewählte ätherische Öle
  • Hauptwirkstoffe kurz erklärt
  • Über 100 einfache Rezepturen für Inhalationen, Hals- und Rachensprays, , Husten- und Nasenbalsame, Brustwickel, Ohren-Auflagen u.v.m.
  • Immunstärkung und Infektabwehr
  • Mit vielen „bärenstarken“ Rezepturen für Kinder
Bildschirmfoto 2020-10-30 um 13.53.52

Trotz Seelenlasten: Gelassen wie ein Baum durch den Sturm

Nun heißt es in mehreren Ländern Europas: Zähne zusammen beißen und durch! In einem interessanten Artikel einer New Yorker Zahnärztin war zu lesen, dass sie in 6 Monaten dieses Jahres mehr PatientInnen mit Mikro-Rissen in den Zähnen behandeln musste als in den vergangenen 6 Jahren. Das sagt viel über unseren Zustand aus, zeigt, wie unsere unterschwelligen (oder lauten) Ängste uns zu schaffen machen, wie wir buchstäblich die Zähne zusammen beißen, um durch diese Krise zu kommen.

Bildschirmfoto 2020-11-04 um 22.30.18
Wir Aromatherapie-Kenner haben zum Glück viele ätherische Öle aus Bäumen, die uns mit mehr Stabilität durch diese wackligen Zeiten helfen können:
  • Nadeln/Zweige von Bäumen: Nadelöle wie Fichte, Kiefer, Tanne, Lärche
  • Holz von Bäumen: Atlaszeder, Himalayazeder, Sandelholz, Palo Santo (leider fast alles bedrohte Arten, naturgemäß, denn für ein Holzöl wird meistens der Baum getötet)
Bildschirmfoto 2020-11-04 um 22.22.35

Gratis

webSeminar rund um Missverständnisse, Mythen und Fabeln rund um die ätherischen Öle - wir klären auf und beantworten Fragen.
Bildschirmfoto 2020-11-05 um 12.06.27
facebook instagram email