viv maennersachen

Für Männer, die ihre Männlichkeit verstärken möchten und für Frauen, die sich für männliche Aromapflege interessieren

Der Mann: ein wildes, starkes Wesen, das sich nach der harten Arbeit höchstens mit einem Stück Seife wäscht und einmal am Tag in den Spiegel schaut. Seien wir mal ehrlich, diese Zeiten sind schon lange vorbei! Ein echter Mann weiß, wie wichtig Pflegebewusstsein ist, aber zu viele Cremes, Salben und Lotions sind uns ein Graus. Pflege ja, aber schnell und einfach muss es gehen. Auch die Kosmetikbranche hat längst erkannt, dass Männerhaut ihre eigenen Bedürfnisse hat. Aber wie soll man(n) in diesem Dschungel der Pflegeprodukte etwas Passendes finden?

 

Erfahre in diesem Seminar, wie du deine Männlichkeit mit Ölen und Düften optimal unterstützt. Du lernst, wie du mit ätherischen Ölen gegen Sportverletzungen vorgehst oder deine sportlichen Leistungen steigern kannst, welche Haut-, Haar- und Bartpflege die richtige für dich ist und wie Öle und Düfte deine Männlichkeit auch „unten herum“ pflegen und stärken. 

 

Wir setzen uns mit dem Mann-Sein genau auseinander und erarbeiten die unterschiedlichen Bedürfnisse eines Mannes im Laufe seines Lebens. Dabei sollen sich Männer und Frauen in diesem Seminar gegenseitig inspirieren. Männer erfahren alles über die weibliche Perspektive zum Thema Männlichkeit und umgekehrt lernen Frauen die Perspektive des Mannes besser kennen. Da gibt es sicherlich noch den ein oder anderen hilfreichen Tipp vom anderen Geschlecht. Bringe deine Männlichkeit zur Geltung mit einfacher, maßgeschneiderter Männerpflege.

 

Inhalte:

  • Die Rolle des Mannes in verschiedenen Lebenslagen
  • Die Bedürfnisse der männlichen Haut in verschiedenen Lebensabschnitten
  • Bartpflege und die Unterschiede zwischen Nass- und Trockenrasur
  • Aromapflege im Sport und bei männerspezifischen Beschwerden
  • Körperpflege von Kopf bis Fuß
  • Mythen über die männliche Intimhygiene

 

Praxis:

  • Herstellen verschiedener individueller Rezepturen 

DOZENT

Daniel Hogen

SEMINARZEIT

9.30-17.00 Uhr

VORAUSSETZUNG

Interesse am Thema

Termin Datum, Uhrzeit Einzelpreis Anmelden
22.02.2019 - Männersachen 22.02.2019 09:30 160.00€

SCHULE FÜR AROMATHERAPIE UND AROMAPFLEGE 

Büro
Schulstraße 17 (Büro)
55767 Schwollen

Seminarhaus
Am Geissler 10
55767 Leisel

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. 06787-970630