Buchankündigung

Vita

Sabrina HerberMeine langjährige Begeisterung für ätherische Öle und deren Wirkung sind die Grundlage meiner täglichen Arbeit in der Aromapflege/-therapie und begleiteten mich über viele Jahre hinweg im privaten wie beruflichen Werdegang. Einschneidende Erlebnisse (Sterbebegleitung und Krankheit von Familienangehörigen) und zufällige Ereignisse waren letztendlich die Wegbereiter dafür, diese komplexe Thematik zu meinem Beruf zu machen.

Ich habe die Ausbildung zur Aromaexpertin im Fachbereich Pflege absolviert. Diese Ausbildung beinhaltet ein fundiertes Wissen über die ätherischen Öle und deren Anwendung, sowohl im Pflegeberuf, wie auch in der Aromamassage. Viele weiterführende Fortbildungen bei Katharina Zeh, Eliane Zimmermann und Maria Kettenring ergänzten mein Wissen im Laufe der letzten Jahre. Dies waren zudem wunderbare Begegnungen aus denen nun schon langjährige Freundschaften und eine Zusammenarbeit entstanden sind.
Meine Zusatzqualifizierungen zur Hospizbegleiterin, MediAkupresspraktikerin nach dem Konzept „Begleitende Hände“, Gesundheitspraktikerin BfG und die Duftkommunikation bereichern meine Arbeit sehr.
In den letzten 13 Jahren betreute ich ein Alten- und Pflegeheime, Krankenhäuser und Hospize im Bereich der Aromapflege und der Schulung der Mitarbeiter und unterrichtete in Altenpflegeschulen.

Im Jahre 2008 habe ich mir einen langersehnten Wunsch erfüllt – die eigene Aromapflege und Aromatherapie Schule mit eigenem Seminarhaus. Dort unterrichte ich nun Pflegende und an der Arompflege/-therapie interessierte Menschen. Dort ist es mir und meinem Team möglich in kleinen Gruppen intensiv und sehr persönlich zu unterrichten.

2014 habe ich mit meinen Kolleginnen Gertrud Schneider und Sarah Schütz den 1. Fachkongress für komplementäre Aromapflege und Prävention im Gesundheitswesen organisiert. Wir durften am Umwelt Campus in Birkenfeld 180 Gäste begrüßen. Der nächste Fachkongress wird im Jahre 2017 stattfinden.

SCHULE FÜR AROMATHERAPIE UND AROMAPFLEGE 

Büro
Schulstraße 17 (Büro)
55767 Schwollen

Seminarhaus
Am Geissler 10
55767 Leisel

E-Mail: info@vivere-aromapflege.com
Tel. 06787-970630