Adventskalender – Aromatherapie 16. Dezember

Adventskalender – Aromatherapie 16. Dezember

Alle Zutaten für unsere Adventskalender Rezepturen erhältst du in unserem Shop. Die Produkte sind unten verlinkt, einfach Zutat anklicken.

Manchmal sehnt man sich für einen Moment ein einsame Insel herbei, kurz durch schnaufen, Augen zu und einen kurzen Moment enstpannen – mit diesem Roll on kannst du dir kleine AUSZEIT-MOMENTE to go gönnen.

Adventskalender – Aromatherapie 16. Dezember

5 ml Jojobaöl

2 Tropfen Bergamottminze

2 Tropfen Mandarine rot

1 Tropfen Kamille römisch

Bunte Roll ons passen in jede Hosen-, Jacken- oder Handtasche (klick hier)

 

Warum sollte man im Roll on nur Jojobaöl als Basisöl verwenden?

 

Jojoba-Öl (auf spanisch Chochoba ausgesprochen) wird niemals ranzig, da es ein bei normaler Raumtemperatur flüssiges Wachs ist. Man sollte es dennoch nicht länger als zweieinhalb Jahre lagern, da es durch chemische Veränderungen seine Heilkraft einbüßt. Wird es mal richtig kalt im Zimmer, kann man es nicht mehr aus der Flasche ausgießen. Kurz an die Heizung gestellt, löst sich das Problem. (Quelle: Eliane Zimmermann klick hier)

Jojobaöl besitzt kaum einen Eigengeruch und verändert den Duft Deiner Mischung daher nicht.

Andere Pflanzenöle enthalten viele ein- und mehrfach ungesättigte Fettsäuren. Diese reagieren mit dem Luftsauerstoff, z.B. wenn sie an der Roll on Kugel sind, und werden schnell ranzig. Ausserdem haben sie alle einen mehr oder weniger starken Eigengeruch, der den Duft der Mischung mit beeinflusst.

 

 

Adventskalender – Aromatherapie 16. Dezember
Kennst du schon unser webSEMINAR “Fette Pflanzenöle für gesunde und glatte (Kinder)Haut”?

webSEMINAR Goldene Helfer: Fette Pflanzenöle für gesunde und glatte (Kinder)Haut :: Teil 1 (KLICK HIER)

In den diversen Foren über ätherische Öle ist eine der häufigsten Fragen, was bei Hautproblemen hilft. Ob es sich um raue und schuppige Stellen handelt, um Rosacea, Akne, aufgeplatzte Fersen, trockene Lippen, juckende Partien und so vieles mehr handelt: Wir fragen meistens nach der Ernährung. Sind täglich native Fette auf dem Teller? Werden täglich drei bis fünf Nüsse oder Mandeln genascht oder sieht das Brot ab und zu statt billiger Margarine vielleicht etwas Nussbutter? Denn kostbare und naturbelassene Fette sind ein MUSS für viele Abläufe im Körper:

Adventskalender – Aromatherapie 16. Dezember

::  ohne Fett keine elastische Haut

::  ohne Fett weniger Schutz unserer Gehirnzellen

::  ohne Fett keine Balance der Stress- und Geschlechtshormone

 

SEELENPFLEGE MIT VANILLE

Adventskalender – Aromatherapie 16. Dezember

500 g Bio-Honig

15 Tropfen Vanilleextrakt (Vegaroma) oder

1 Vanilleschote in den Honig geben und 2 Wochen

ziehen lassen.

Neuer Blog Beitrag auf aromaMAMA 

 

Adventskalender – Aromatherapie 16. Dezember

Familien und insbesondere Kinder erleben derzeit sehr unruhige Zeiten – das Fahrwasser auf dem wir uns bewegen ist mal stürmisch, dann wieder ruhiger und niemand weiß, wann die nächste „Welle“ über uns hereinbricht.

Eltern und Kinder stehen vor großen Herausforderungen sowohl emotional, als auch logistisch. Nicht selten liegen die Nerven blank und es braucht nur eine Kleinigkeit, um den angespannten „Faden“ zum reißen zu bringen.

Uns (Eliane und Sabrina) begleiten ätherische Öle schon seit vielen Jahren. Dieses vergangene Jahr benötigten wir selbst unsere Naturdüfte so viel, so oft und so nötig. Viele ätherische Öle können uns erden, uns beruhigen, uns auch Kraft geben sowie unsere emotionalen Achterbahnfahrten (einigermaßen) regulieren…. weiterlesen klick hier

1 Kommentar zu „Adventskalender – Aromatherapie 16. Dezember“

  1. Hallo Sabrina,
    vielen Dank für den Adventskalender, ich freue mich jeden Tag auf meinen Newsletter von Dir 😀 Das ist wie ein Sonnenstrahl 🌞 und dazu noch die vielen Informationen und Rezepte ideal. Den Vanillehonig werde ich gleich ausprobieren und verschenken, hört sich sehr lecker an.
    Viele Grüße, frohe Weihnachten und bleib gesund Annette

Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Scroll to Top