Duft Neuigkeiten – jetzt auch online Dufte Lernen!

Duft Neuigkeiten - jetzt auch online Dufte Lernen!
Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen –
starte mit deiner Fachweiterbildung zur/zum ExpertIN für Aromapflege/Aromatherapie online mit unserem Basisseminar

Seit März letzten Jahres ist es nicht mehr möglich, unsere Seminare und somit auch die Fachweiterbildung im Präsenzunterricht halten zu können. Bis auf wenige Seminare mussten wir fast alle Seminare der vergangenen Monate verschieben oder absagen. Dies immer mit der Hoffnung, dass es bald wieder wie gewohnt weitergeht.

Das Virus hat uns eines Besseren belehrt! Seit einigen Wochen ist uns bewusst, dass eine Rückkehr in den gewohnten Seminarbetrieb vermutlich noch lange auf sich warten lassen wird. Wir passen unser Konzept darum nun Schritt für Schritt an die Situation an – somit wird auch unser Basisseminar Aromapflege/Aromatherapie demnächst als webSEMINAR unsere Palette erweitern. Es ist auch gleichzeitig der Beginn der Fachweiterbildung für Pflegende, Therapeuten und Ärzte.

Ich stehe nach wie vor dafür ein, dass eine fundierte Fachweiterbildung nicht ausschließlich online möglich sein wird und sein kann! Dennoch konnte ich durch die vielen webSEMINARE, die Eliane Zimmermann und ich im letzten Jahr auf die Beine gestellt haben, feststellen, dass bestimmte Themen erstaunlich gut über ein Online-Format vermittelbar sind. Diese werden dann zu einem späteren Zeitpunkt, wenn Live-Unterricht wieder möglich ist, durch Praxismodule ergänzt.

Mein Team und ich legen Wert darauf, dass ein interaktives Miteinander auch während eines webSEMINARS möglich ist. Die Teilnehmerzahl der webSEMINARE begrenzen wir darum auf maximal 25 TeilnehmerInnen, damit ein inspirierender Austausch während des Online-Unterrichts möglich ist. Vorab verschickte Duft-Päckchen ermöglichen auch einen olfaktorischen Lern-Effekt.

Dazu schicken wir Dir ein Duftpaket, mit Riechproben für den praktischen Teil des webSEMINARS. Dieses Duftpaket enthält 5 beduftete Riechstifte für Dein persönliches Duftzeugnis und 6-7 Riechproben unterschiedlicher Chemotypen ätherischer Öle und einer Duft-Besonderheit. Dein Skript erhältst du per Mail, damit du bestimmte Seiten zum Arbeiten während des webSEMINARS vorab noch ausdrucken kannst.

So wird auch das interaktive Lernen zu einer duften Angelegenheit!

FB Werbung 1 (1)

Geplant sind neben dem baldigen Start des Basismoduls, weitere Module zu den unterschiedlichsten Themen der Aromapflege/Aromatherapie-Ausbildung.

Dieses Modul ist geeignet für:

  • Pflegende
  • Therapeuten
  • Ärzte
  • Apothekenpersonal
  • Menschen mit Interesse an der Arbeit mit ätherischen Ölen
Bildschirmfoto 2021 01 22 Um 16.54.13

Du weißt nach dem webSEMINAR:

:: welche Naturduft-Pioniere, Schulen und BuchautorInnen und unsere Arbeit geprägt haben

:: welche unterschiedlichen Gewinnungsmethoden ätherischer Öle es gibt

:: welche unterschiedlichen gesetzlichen Vorschriften es rund um ätherische Öle gibt und welchen Sinn diese haben

:: wie Pflanzen mit ätherischen Ölen kommunizieren und wie die entsprechenden Rezeptoren mit unseren eigenen Neurotransmittern zusammenhängt

:: wie du sicher verdünnst und emulgierst

:: wie der differenzierter Einsatz ätherische Öle mit gleichen Namen den sicheren Umgang und die gesundheitsfördernde Pflege unterstützen kann

:: du die Düfte einfach in Kopf-, Herz- und Bassisnoten unterteilst

:: wie du die unterschiedlichen Pflanzenöle in Rezepturen sinnvoll einsetzt

:: wie du Hydrolate in der Pflege verwendest

:: wie du sichere Pflegerezepturen anwenden kannst

 

Praktische Übungen:

:: Kennenlernen verschiedener Öle und deren Chemotypen

:: Erstellen eines “Duftzeugnisses” (Riech- und Wahrnehmungsübung)

Nach diesem Kurs kannst du alle weiteren Kurse (auch für die Fachweiterbildung) belegen. Dieser Kurs ist sozusagen das “Fundament” auf das alle weiteren Themen aufbauen.

Konzentration Aromatherapie
Vertrauen Vivere

Zypresse – das Focus-Öl

Diese Mischung hilft mir immer dann, wenn ich den Focus verliere, wenn mir alles über den Kopf wächst und ich nicht mehr weiß, was ist als erstes tun soll.

75 ml DIY – Raumspray

10 Tropfen Zypresse

10 Tropfen Bergamotte

10 Tropfen Grapefruit

9 Kommentare zu „Duft Neuigkeiten – jetzt auch online Dufte Lernen!“

  1. Ich habe bereits eine abgeschlossene Ausbildung zur Dipl. Aromafachfrau in Österreich bei BaBlü bei Doris Folda gemacht. Brauche ich für die weiteren Fachseminare trotzdem dieses Seminar?

  2. Jutta Müller-Voss

    Guten Abend, liebe Sabrina,

    gerne würde ich an der Fachweiterbildung zur Expertin Aromapflege / Aromatherapie teilnehmen. 2017 hatte ich noch die Möglichkeit, persönlich bei Ihnen das Basisseminar zu besuchen. Ist es möglich, dieses Seminar für die Ausbildung anzurechnen?
    Über eine Antwort würde ich mich freuen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

    J. Müller-Voss

    1. Liebe Jutta, selbstverständlich wird das Seminar für die Fachweiterbildung angerechnet.
      herzliche Grüße
      Sabrina

  3. Martina Ditzler

    Liebe Sabrina,
    ich habe letztes Jahr das Basisseminar bei dir vor Ort absolvieren dürfen, allerdings bisher “nur” Teil 1. Gerne möchte ich hier anknüpfen und mit dem Ziel ” Vivere Aromapraktikerin” weitere Seminare bei dir/euch absolvieren, auch wenn dies momentan nur per webSeminar sein kann. Ich freue mich, dass es weitergeht.
    Herzliche Grüße
    Martina

    1. Liebe Martina,
      bald wird es weitere Seminare im online Format geben.
      Ich freue mich auch, dass ich einen Weg gefunden habe mit Euch allen in Kontakt zu bleiben.
      Liebe Grüße
      Sabrina

  4. Liebe Sabrina,
    ich bin Primavera-Naturkosmetikerin und Aroma-Profi und habe letztes Jahr sehr viele Webinar bei Euch mitgemacht – und bin mir nicht ganz sicher, ob dieses Webinar eventuell nur Wiederholungen für mich sind.
    Ist es nur für Anfänger sinnvoll oder auch für “Fortgeschrittene” ?
    Freue mich auf Deine Antwort
    Liebe Grüße Ursula

    1. Liebe Ursula,
      wenn du schon Aroma-Profi bist, dann benötigst du sicherlich kein Basisseminar mehr – aber es werden noch weitere meiner normalerweise Live-Seminare als online Variante demnächst verfügbar sein.
      LG Sabrina

  5. Oh ist das schade, dass es um die Mittagszeit herum ist. Ich wollte mich gerade direkt anmelden, weil ich die Möglichkeit mehr als genial finde. Aber da arbeite ich leider. Wird es vielleicht noch einen Termin gegen nachmittag/abend geben? Das wäre einfach super. 🙏
    Liebe Grüße und ein großes Herzensdankeschön für die wundervolle Arbeit, die du/ihr da leistet. DANKE! 🌿
    Liebe Grüße
    Corinna

Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Scroll to Top