Ein Jahr geht zu Ende…

Ein Jahr geht zu Ende...

In ein paar Stunden verabschieden wir ein weiteres Jahr im Ausnahmezustand. Ein Jahr, welches für mich, meine Familie und mein Team wieder neue Herausforderungen gebracht hat. Vieles musste neu gestaltet und strukturiert werden! Heute genau vor einem Jahr wusste ich noch nicht, dass Anfang Januar ein großer Abschied ansteht… Während ich dies schreibe wird mein Herz schwer und meine Augen feucht! Ganz spontan aus dem Bauche heraus habe ich in der ersten Januar Woche 2021 eine unausweichliche Entscheidung getroffen, ich habe mein geliebtes Seminarhaus aufgegeben und schon 2 Wochen später war alles ausgeräumt. An dieser Stelle möchte ich mich für die vielen helfenden Hände und die tröstenden Worte bei meiner Familie, besonders bei meinem Mann, meinen Kindern und meinem Schwiegersohn bedanken. Gertrud und Andrea ihr ward mir eine große seelische Stütze in dieser Zeit. Ohne Euch alle hätte ich das gar nicht geschafft!!!

Ein Jahr geht zu Ende...

Ich möchte noch erwähnen, dass diese Entscheidung der Pandemie geschuldet ist, meine Schule hat sich in den letzten 10 Jahren so toll entwickelt, ich habe hunderte Seminarteilnehmer*innen dort begrüßen dürfen, viele tolle Stunden mit Euch dort verbracht. Ihr habt allem das Leben eingehaucht, welches ich Leben durfte mit Euch – ich habe viel von Euch gelernt, mit Euch gelacht, manchmal ein paar Tränen vergossen, aber in erster Linie ward ihr es, die mir die Möglichkeit gegeben habt, meinen Traum zu leben!

Ein Jahr geht zu Ende...

Mein Wunsch für das neue Jahr ist es, wieder eine Perspektive zu haben – ein neues Seminarhaus, Menschen treffen, mit Euch die ätherischen Öle wieder live zu erleben und mein Wissen mit Euch zu teilen.

Aber nicht alles war schlecht! Ich bewege mich nun in der digitalen Welt, unterrichte online, nehme seit ein paar Wochen mit Eliane Zimmermann regelmäßig Podcast Folgen auf, pflege unsere Social Media Kanäle, schreibe für Fachmagazine und ein neues Buchprojekt ist auch wieder in der Pipeline (bald dürfen wir sicher dazu mehr verraten). Ich habe viel gelernt und auch auf dem virtuellen Weg viele neue und tolle Menschen kennengelernt.

Ein herzliches Dankeschön an alle onlineSEMINAR- und webSEMINAR-Teilnehmerinnen, dass ihr mir und uns das Vertrauen entgegenbringt und euch auf dieses neue Abenteuer mit uns eingelassen habt – vielen Dank an die treuen Kunden die uns mit ihrem Einkauf in unserem online Shop toll unterstützt haben und an alle unsere Zuhörer*innen beim Podcast “Aromatherapie für die Ohren”. Danke auch an alle die mich und uns immer wieder mit Ihren Nachrichten aufmuntern und uns oft sehr nette Worte des Lobes da lassen. Ihr seid es, die mich und uns darin bestärken, weiterzumachen, durchzuhalten und neue Zuversicht zu schöpfen.

Ich und mein Team wünschen Euch allen einen guten Start in ein neues Jahr – möge es wieder heller, friedvoller und freudiger werden, als die beiden vergangenen Jahre!!!!

Auf der Seite www.aroma-mama.de schenken wir Dir ein kostenloses Poster zum Download: “Kinderbalsame in der Erkältungszeit” klick einfach auf das Bild und du gelangst direkt zum Download

Ein Jahr geht zu Ende...

In diesem Jahr wird es keine großen Partys und kein Feuerwerk geben. Aber auch in kleinstem Kreise kann man den Jahreswechsel genießen. Es wird sicherlich anders, was nicht heißen muss, dass es schlechter sein wird.

Silvesterparfum für Sie

30 ml Do it yourself Parfumgrundlage

5 Tropfen Rose 10%

10 Tropfen Grapefruit, lässt laut Studie Frauen um ca. 6 Jahre jünger aussehen 😉

5 Tropfen Blutorange, nimmt den Stress

3 Tropfen Sandelholz, sinnlich und verführerisch

5 Tropfen Vanille, sanft und süß

2 Tropfen Monarde, gibt dem ganzen eine leichte herbe Note

1 Tropfen Vetiver, lässt die Mischung ein wenig geheimnisvoller wirken

 

Gut gepudert

Ein Jahr geht zu Ende...
Iris Puder – Bild Sabrina Herber


1 TL Reispuder

1 TL Iriswurzelpuder

1 Tropfen Iris 1%

1 Tropfen Ho-Blätter

Alle Zutaten gut miteinander mischen und in ein Puderdöschen füllen. Der Puder eignet sich als Deo- oder Dekolleté-Puder und macht die Haut samtig weich.

Ein Jahr geht zu Ende...

 

Silvesterparfum für Ihn

30 ml Do it yourself Parfumgrundlage

5 Tropfen Zeder

5 Tropfen Eisenkraut

5 Tropfen Zedrat-Zitrone

1 Tropfen Narde

5 Tropfen Blutorange

1 Tropfen Cardamom

5 Tropfen Douglasie

2 Tropfen Benzoe siam

 

Duftlampe “Welcome 2021”

2 Tropfen Weihrauch (reinigt die Raumluft)

5 Tropfen Grapefruit (Raumluft desinfizierend, bringt gute Laune)

1 Tropfen Zeder (Stabilität, Mut und Zuversicht)

 

Silvesterbowle

8 Limetten vierteln

2 Orangen in Scheiben schneiden

200g brauner Zucker

200 ml Pitu oder Cachaca

mit 1,5 l Mineralwasser aufgießen

2 Std. ziehen lassen und vor dem servieren mit

2 Flaschen Sekt und gecrashtem Eis, sowie jeweils 2 Tropfen ätherischem Limetten- und Grapefruitöl aufgießen

Ein Jahr geht zu Ende...
Fotolia_© mayatnik

Ein Jahr geht zu Ende...Himbeer-Bowle für Kinder

3 Packungen tiefgefrorene Bio-Himbeeren

2 Bio-Orangen in Scheiben schneiden

2 Bio-Limetten achteln

1 l roter Traubensaft

1 l weißer Traubensaft

mit 1l Mineralwasser aufgießen

vor dem servieren mit

gecrashtem Eis, sowie jeweils 2 Tropfen ätherischem Limetten- und Grapefruitöl aufgießen

 

 

Nach all diesen Festtagen mit üppigen Mahlzeiten, süßem Naschwerk und ein-zwei Gläschen Alkohol kannst du deine Leber mit einer einfachen Leberkompresse pflegen. Sie wird es dir danken.

Ein Jahr geht zu Ende...

Auszug aus unserem webSEMINARFrühjahrskur, Insektenschutz & Unterwegs –Mit ätherischen Ölen die warme Jahreszeit genießen”

Ein Jahr geht zu Ende...

 

 

Neu in unserem Shop – ätherische Öle von Jophiel

SAUNIEREN MIT NATURDÜFTEN

Am 01. Januar machen mein Mann und ich traditionell unseren Neujahrs-Saunatag.

Wer das Glück hat eine eigene Sauna zu besitzen dem stehen ätherische Öle in einer großen Auswahl für Aufgüsse zu Verfügung. Eine entspannende Kopf- und Nackenmassage des Partners lässt den Stress und den Alltag vergessen.

Ein Jahr geht zu Ende...
1 EL Mandelöl
1 Tropfen Jasmin 4%
1 Tropfen Grapefruit
1 Tropfen Vanilleextrakt
Alles miteinander mischen und Schläfen und Nacken damit sanft massieren.

Folgende ätherische Öle sind für Saunaaufgußmischungen geeignet:

Zitrusöle wie z.B. Zitrone, Orange, Limette, Grapefruit => belebend, erfrischend, stimmungsaufhellend

Eukalypten wie z.B. Eukalyptus globulus => atemwegsbefreiend, erfrischend, belebend
Eukalyptus citriodora => zitronig-frisch, fördert die Konzentration

Nadelbaumöle wie z.B. Fichtennadel, Douglasie, Weißtanne usw. => unterstützen die Atmung, Erkältungsvorbeugend, Raumluft desinfizierend, kreislaufanregend

Pfefferminze => belebend, atemwegsbefreiend, konzentrationsfördernd

Cajeput => atemwegsbefreiend, konzentrationsfördernd, belebend

Lavendel => beruhigend, entkrampfend, ausgleichend, angstlösend

Litsea => beruhigend, ausgleichend, angstlösend, entspannend

Sandelholz => beruhigend (der Inhaltsstoff Santalol soll sogar eine ähnliche Wirkung wie ein bekanntes Neuroleptikum haben), stärkend, kostbar!

Rose => harmonisierend, ausgleichend, beruhigend, entkrampfend

Rosengeranie => ausgleichend, harmonisierend, beruhigend, sehr blumig

Lorbeer => ausgleichend (ZNS), beruhigend, antibakteriell, erfrischend

Zirbelkiefer => antiseptisch (Raumluft), beruhigend, stimmungsaufhellend

Wachholder
=> stärkend, stabilisierend, stoffwechselanregend, entschlackend

Weihrauch => entspannend, ausgleichend, entkrampfend

uvm.

Saunamischung “Südtirol” erinnert an Wandern in den Südtrioler Bergen und an unseren Besuch bei Bergila

50 ml Alkohol (z.B. Weizenkorn)
20 Tropfen Zirbelkiefer
10 Tropfen Latschenkiefer
10 Tropfen Wacholder

Saunamischung “Waldbaden”  stimmungsaufhellend, erfrischend, befreit die Atemwege

50 ml Alkohol (z.B. Weizenkorn)
10 Tropfen Weißtanne
10 Tropfen Douglasie
10 Tropfen Latschenkiefer
10 Tropfen Zypresse
20 Tropfen Litsea

Ein Jahr geht zu Ende...

Saunaduft “Zitrushain” stimmungsaufhellend, erfrischend

50 ml Alkohol (z.B. Weizenkorn)
10 Tropfen Zitrone
10 Tropfen Bergamotte
10 Tropfen Blutorange
5 Tropfen Lemongrass
5 Tropfen Grapefruit

Saunaduft “Herbe-Frische” atemwegsbefreiend, belebend
50 ml Alkohol
10 Tropfen Thymian linalool
10 Tropfen Zitronenbasilikum
5 Tropfen Rosmarin cineol
5 Tropfen Eukalyptus globulus
5 Tropfen Myrte Anden
5 Tropfen Fichtennadel
3 Tropfen Pfefferminze

Saunaduft “Meditation” toll zum entspannen und meditieren z.B. mit Klangschalen in der Sauna
50 ml Alkohol
8 Tropfen Weihrauch arabisch
10 Tropfen Rose indisch
5 Tropfen Sandelholz
3 Tropfen Zeder
8 Tropfen Mandarine rot

Saunaduft “In die Weite atmen”
50 ml Alkohol
20 Tropfen Grapefruit
12 Tropfen Douglasie
5 Tropfen Weisstanne
5 Tropfen Cajeput
5 Tropfen Lorbeer

Von den Saunamischungen gibt man auf 2 Liter Wasser ca. 5 ml der Mischung.

Ein Jahr geht zu Ende...

Saunahonig mit Jojobaöl
200 g flüssigen Honig
50 ml Jojoba- oder Olivenöl
10 Tropfen Lavendel fein
5 Tropfen Rosengeranie

Erstaunlich ist, dass der Honig auf der Haut in der Sauna, seine ganze Klebrigkeit sofort völlig verliert. Das Honig-Öl Gemisch lässt sich leicht verteilen und zieht sofort in die Haut ein, dadurch entsteht eine Wechselwirkung: durch die Inhaltsstoffe des Honigs werden die Hautporen geöffnet, dadurch kann die Haut besser schwitzen, im Gegenzug dazu wird die Haut von “innen” gestreichelt.
Nach der Sauna braucht man nur noch zu duschen, auf Seife und Lotions kann komplett verzichtet werden. Die Haut ist toll gepflegt, zart und weich.

Ein Jahr geht zu Ende...

4 Kommentare zu „Ein Jahr geht zu Ende…“

  1. Liebe Sabrina ich habe Tränen in den Augen als ich diesen Betrag lese. Es tut mir unendlich leid, daß Du Dein Seminarhaus schließen musstest. Ich war dreimal dort und es war jedesmal wundervoll. Ich vermisse es unendlich. Es war immer etwas ganz besonderes .Deine tollen Seminare, der Austausch mit den anderen Teilnehmern und die Übernachtungsmöglichkeit waren einfach traumhaft. Leider können Onlineseminare das nicht ersetzen. Ich wünsche dir und deiner Familie für das nächste Jahr alles Gute. Ich wünsche mir das Corona bald vorbei ist und wir uns wieder persönlich treffen können. Bleibt alle gesund und genießt die Zeit mit deiner Famile. Liebe Grüße Margret Metz

  2. Liebe Sabrina,

    vielen Dank für deine und eure Arbeit. In euren Beiträgen steckt so viel Herz und Eliane und du habt so ein einnehmendes Wesen. Es fällt leicht, euch zu folgen und ich habe einiges bei dir und euch gelernt. Die Öle haben mein Leben und das meiner Kinder bereichert. Dafür lieben Dank an dich und dein Team. Ich wünsche dir, deiner Familie und deinem Team ein großartiges neues Jahr, Gesundheit und weiter viel Erfolg bei euren Projekte. Liebe Grüße Katrin Fiedler

  3. Liebe Sabrina und liebes Team
    Ich möchte euch Dankeschön sagen für eure lieben Infos, eure liebevoll gestalteten Emails und möchte euch allen ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr wünschen.
    Liebe Grüße von Regina aus Thüringen

  4. Liebe Sabrina
    Wir alle erleben immer wieder, dass wir Dinge aufgeben müssen, dass wir etwas verlieren. Das schmerzt, macht traurig, vielleicht wird man sogar mutlos und verzweifelt. Ein schwarzes Loch entsteht, eine Leere. Auch wenn man erst mal nicht so fühlt, weiß ich doch, dass oft erst der Verlust die Möglichkeit schafft, etwas Neues oft Besseres entstehen zu lassen. Ich habe das selbst auch erlebt, im Kleinen aber auch in einer existenziellen Angelegenheit, so wie bei dir jetzt auch. Eine Krise birgt immer die Mörglichkeit einer Veränderung, die durchaus positiv sein kann. Die Denkweise des Tao kann beim Verstehen helfen.
    Corona hat bewirkt, dass sich virtuell so viel getan hat. Du und Eliane macht das ganz toll mit den Seminaren, den Blogs, dem Podcast. Zwar sind die Begegnungen in den Live Kursen sehr wichtig, auch die Pausengespräche, aber online klappt es doch auch ganz prima. An dieser Stelle herzlichen Dank dafür. Ich empfehle es an alle Menschen weiter, die dafür offen sind.
    Viel Kraft und alle Gute für dich und Eliane
    Margit

Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Scroll to Top