Ein Blick über meine Schulter – ein Blick auf 20 Jahre ViVere

Ein Blick über meine Schulter - ein Blick auf 20 Jahre ViVere

ViVere – wie alles begann

Einen Moment innehalten, tief durchatmen…. diese Momente sind in den letzten Wochen kaum möglich. Manchmal stockt mir der Atem, ich habe einen Kloß in der Magengrube und verstehe kaum noch diese ver-RÜCKTE Welt.

Durchatmen und Kraft tanken

2 Tropfen Zirbelkiefer
2 Tropfen Weißtanne
2 Tropfen Grapefruit
1 Tropfen Rosmarin Ct. Cineol
Alle Zutaten auf das Watteröllchen eines Riechstiftes träufeln und bei Bedarf kräftig einatmen

Doch nun ist er bald da, der Tag, den ich eigentlich mit vielen Menschen feiern wollte. Es sollte ein großes Fest werden, mit Familie, Freunden, Kollegen und Weggefährten. Es sollte sogar ein kleiner, feiner Kongress werden – SOLLTE….aber dann kam C….na! Verzeiht mir, wenn ich in diesem Beitrag nur meine Situation beleuchte – mir ist sehr bewusst, dass es viele Menschen getroffen hat, vermutlich sogar alle!!!

Ein Blick über meine Schulter - ein Blick auf 20 Jahre ViVere

SOS – Neroli bei Seelenchaos

Dieses ätherische Öl steht als Rescue-Duft und Ersthelfer bei emotionalen Achterbahnfahrten über allen Seelendüften. Aus den Blüten des Bitterorangenbaumes gewonnen, ist es so mild, dass es als „Tröster“ bei allen verängstigten, traumatisierten Menschen eingesetzt werden kann – auch schon bei den ganz Kleinen.

Unsere Erfahrung zeigt, dass das blumig-herb duftende Orangenblütenhydrolat (Nerolihydrolat) bestens geeignet ist, es kann direkt und unverdünnt pur auf Pulse, Dekolleté oder auch unter die Zunge gesprüht werden. Ausserdem eignet es sich hervorragend im Vernebler. Bei allen “Herzensangelegenheiten” unterstützt es und hilft beim Loslassen.

Wenn Deine Nase sich vom Neroliduft angesprochen fühlt, dann unterstützt er dich bei plötzlichen Schocksituationen, seelischer Erschöpfung, Angst und Unruhe. Am Abend 1-2 Sprühstöße unter die Zunge hilft dir besser zur Ruhe zu kommen.

Mehr zum Thema Aromatherapie für Deine Seele findest du in meinem Artikel “Aromatherapie für Kopf und Seele” (klick hier)

Aromatherapie für Kopf und Seele

 

Stürmische Zeiten

Mein berufliches Leben geriet aus den Fugen, mein WOHL-Stand (damit meine ich nicht den finanziellen) geriet mächtig ins Schwanken und alles, aber wirklich alles hat sich geändert. Die, die mich kennen oder mir schon lange hier und anderswo folgen und begleiten, die haben sicher viel davon mitbekommen.

Eliane und ich haben uns ziemlich schnell vom großen Schock erholt und viel Neues auf die Beine gestellt – an dieser Stelle möchte ich Dir liebe Eliane “DANKE” sagen. Danke für dein Vertrauen, deine Geduld und deine Freundschaft – es ist mir eine Freude mit dir zusammen zu arbeiten! Ich liebe es mit dir einmal die Woche viele Zuhörer*innen über unsere Schulter lauschen zu lassen, wenn wir unseren Podcast “Aromatherapie für die Ohren” aufnehmen – über 100.000 mal wurde unsere Episoden bisher angehört – das mach mich stolz!

Ein Blick über meine Schulter - ein Blick auf 20 Jahre ViVere
klick hier

Nun zu “diesem besonderen Tag”, der nun sehr still und ruhig in einem ganz kleine Kreis gefeiert wird:

20 Jahre VIVERE

Am 04. Dezember vor genau 20 Jahren, bin ich morgens aufgestanden und ganz spontan zum Gewerbeamt gefahren um ViVere anzumelden.

Nachdem meine Oma in meinen Armen einen Monat zuvor verstorben ist und ich die ätherischen Öle für sie und mich genutzt habe, um diese schweren Stunden zu überstehen – habe ich ihr am Sterbebett ein Versprechen gegeben: ich werde anderen Menschen davon erzählen, wie wertvoll die Begleitung mit ätherischen Ölen im Pflegebereich ist!

Ja so begann alles und ich bin ein bisschen stolz darüber, was daraus geworden ist.

Träume

Schon als Kind wollte ich immer ein Buch schreiben – nun ja eigentlich sollte es ein Roman werden – aber dafür sind es schon sechs Bücher geworden und es geht weiter.

Ein Blick über meine Schulter - ein Blick auf 20 Jahre ViVere

Vor vielen Jahren träumte ich von einem eigenen Seminarhaus und habe meine damalige Garage mit Hühnerstall eigenhändig umgebaut, renoviert und zu einem kleinen aber feinen Seminarhaus gemacht. Leider musste ich dieses aus privaten Gründen schweren Herzens im Jahre 2016 verlassen. Mein Herz hing sehr daran!

Ein Blick über meine Schulter - ein Blick auf 20 Jahre ViVere

Wir haben dann ein schönes Holzhaus, viel größer und mit großem Garten gefunden – ich konnte es kaum glauben, das Schicksal hat es gut mit mir gemeint. Ich konnte einen wunderbaren Kräutergarten anlegen, den Teilnehmern sogar Gästezimmer zu Verfügung stellen, das Ambiente war einfach wundervoll. Mein schweres Herz wurde wieder leicht und ich dachte jetzt ist alles gut……bis zum Frühjahr 2020…..

Ein Blick über meine Schulter - ein Blick auf 20 Jahre ViVere

Nun gibt es auch dieses Haus nicht mehr – ehrlich gesagt habe ich seit meinem Auszug im Januar 2021 versucht nicht darüber nachzudenken – denn das halte ich gerade nicht aus!

Es geht weiter…

Aber ViVere gibt es immer noch, wenn auch anders virtuell und auf Distanz. Aber mir fehlen die Begegnungen, der Austausch,  mein Seminarhaus!

Diese Woche durfte ich 17 Teilnehmerinnen zum Seminar “Aromatherapie für die Seele” in der Schweiz bei SELA unterrichten, das war soooo wohltuend. Ich hoffe sehr, dass es irgendwann wieder ein ViVere Seminarhaus geben wird und es vielleicht ein wenig wieder so wird wie es einmal war!

Danke

Dennoch möchte ich mich bei allen bedanken, die mir hier die Treue gehalten haben und neu dazugekommen sind, allen Teilnehmerinnen, die mir auch virtuell ihr Vertrauen schenken, mich sogar einen virtuellen Blick in ihr zu Hause gewähren, allen die mich und auch Eliane in den letzten beiden Jahren unterstützt haben, sei es durch die Teilnahme an unseren webSeminaren oder mit ihrem Einkauf in unserem online Shop!

Danke auch an meine Familie, die mich unterstützt, vor allem meinem Mann Niki, der mittlerweile ein Teil von ViVere ist – er brennt dafür ;-), danke an Andrea, die mir oft den Rücken freihält, wenn es eng wird, danke an Gertrud die seit 12 Jahren meine Wegbegleiterin, Trösterin und Freundin ist!

Ein Blick über meine Schulter - ein Blick auf 20 Jahre ViVereEin Blick über meine Schulter - ein Blick auf 20 Jahre ViVere

Ein Herzenswunsch

Einen großen Wunsch habe ich mir nun mit Eliane zusammen erfüllt, seit letzter Woche gibt es vier meiner ganz alten Rezepturen und vier neue Rezepturen aus unserem Buch “Aromatherapie für Kopf uns Seele” als “Seelen-Duft-Mischungen” in unserem Shop. Wir haben mit Gudrun Meis von Jophiel eine Partnerin gefunden, die unsere Wünsche super und geduldig umgesetzt hat!

Ein Blick über meine Schulter - ein Blick auf 20 Jahre ViVere
Herz & Seelen Mischungen (klick hier)

Meine persönliche Herz-Mischung ist schon fast so alt wie ViVere, sie begleitete und begleitet mich in schwierigen Momenten, immer dann, wenn ich mich besonders verletzlich und schutzbedürftig fühle – so auch in den letzten Tagen und Wochen. Ihr Name ist “ENGELSGLEICH”.

“Lächeln auch wenn die Stürme des Lebens um uns toben? Ja, das ist möglich mit dieser kostbarsten Mischung. Iris, die Göttin des Regenbogens, schenkt Halt bei Trauer, Verlust oder emotionalen Achterbahnfahrten. Geheimnisvolle Holzdüfte aus fernen Ländern hüllen uns ein und verleihen uns Schutz. Wir fühlen uns vielleicht dem Himmel sehr nah, gleichzeitig können wir unsere Wege in Geborgenheit und Sicherheit gehen.”

Ein Blick über meine Schulter - ein Blick auf 20 Jahre ViVere
klick hier um zur Mischung zu gelangen

Mit Tränen in den Augen und schwerem Herzen blicke ich zurück auf wundervolle, turbulente, anstrengende, herausfordernde Jahre – all diese Erlebnisse, Begegnungen und Erfahrungen haben mich zu der gemacht, die ich heute bin! Dafür bin ich dankbar und wünsche mir für meine und die Zukunft vieler Menschen, dass wieder Licht in unsere Herzen kommt, dass wir wieder etwas mehr Unbeschwertheit erleben und uns wieder öfter im echten Leben begegnen!

Am kommenden Sonntag werde ich in ganz kleinem Kreis auf dieses Jubiläum anstoßen und viele Momente Revue passieren lassen – ich freue mich darauf und auf hoffentlich noch viele weitere Jahre mit meinem Baby, dass nun erwachsen geworden ist VIVERE 💕

Ich freue mich nach wie vor über ein winziges Feedback hier auf meiner selbst gehosteten und selbst bezahlten Seite, denn nur mit etwas täglicher Interaktion wird sie von den Suchmaschinen, vor allem von der allmächtigen Krake, einigermaßen auffindbar und sichtbar gemacht.

Wir freuen uns, wenn du uns bei deinem nächsten Einkauf in unserem Shop unterstützt.

ViVere Shop

::  WERBUNG :: Enthält Links zu feinen Naturdüften. Der Einkauf über diese Links trägt zum daten-sicheren Erhalt dieser Seite mit hochwertigen Gratis-Informationen bei. Wir freuen uns, wenn du uns mit Deinem Einkauf in unserem Shop www.shop-vivere.de unterstützt.

41 Kommentare zu „Ein Blick über meine Schulter – ein Blick auf 20 Jahre ViVere“

  1. Glückwunsch zum bisher erreichten und ganz viel Erfolg für die Zukunft !
    Ich freue mich,daß ich euch in den weiten des www gefunden habe.
    Ihr gebt den Menschen einen ganz wertvollen Schatz indem ihr euer Wissen teilt.
    Herzliche Grüsse von Bauke.

  2. Liebe Sabrina! Ganz herzliche Glückwünsche zu Deinem Jubiläum und zu Deiner und Eurer so besonderen und duftend begleitenden Arbeit!!! Deine Worte haben mich sehr berührt! Ich habe jetzt auch grad mein 20.jubiläum mit meinen Dufterlebnissen und werde mir ein kleines Geschenk von dir bestellen! Herzlichste Grüße von Silke

  3. Liebe Sabrina herzlichen Glückwunsch zu diesem besonderen Tag.
    Ich kann mich noch gut an das letzte Seminar in deinem Seminarhaus erinnern, es endete im Schneechaos 🙂
    Seitdem habe ich viele Seminare online gemacht.
    Du hast mit Eliane einen Weg gefunden, der zu 100% in diese Zeit passt.
    Deine Bücher begleiten mich im Alltag und vor allen Dingen wenn ich selber ein Seminar gebe.
    Ich kaufe gern in deinem Shop ein, schätze das vielfältige Angebot.
    Ich wünsche mir und sicherlich vielen Menschen, dass dein Ideenreichtum noch lange anhält.
    Freue mich auf das Seminar am Freitag.
    Herzliche und duftige Grüße
    Heike

  4. Hallo Sabrina,
    danke für die vielen, teilweise für mich neuen Informationen über mein Herzensthema: Ätherische Öle. Seit über 30 Jahren begleiten sie mich. Unzählige Kurse bei Forum Essenzia haben mir ein solides Grundwissen zur Seite gestellt. Angewendet in Familie, Beruf und auch in Fortbildungen habe ich mein erarbeitetes Wissen mit Erfolg praktiziert.
    Jetzt, als Rentnerin mit fast 70 Jahren, erfreue ich mich an jedem Euerer Berichte und habe auch Euer neues Buch bestellt und begeistert durch gearbeitet. Leider lässt meine finanzielle und auch familiäre Situation es nicht zu Euere Webseminare zu buchen, aber ich lese mit großer Begeisterung jede Nachricht von Ihnen oder auch Eliane. Bitte, bitte weiter so.
    Mit herzlichem Gruß Christel Geppert

  5. Liebe Sabrina, liebe Eliane!
    Danke für den sehr emotionalen Rückblick,es hat mich sehr berührt!💚 Ihr begleitet mich schon seit vielen Jahren und ich liebe eure Podcasts!Jeder,der mich fragt wegen Aromatherapie oder ätherischen Ölen, dem schicke ich Links zu euren Podcasts oder Homepage 😉 Das neue Buch ist spitze,ich freu mich schon aufs Mischen!Aus dem letzten Buch hab ich viele nette Duftgeschenke produziert und auch mich selbst gut unterstützen können!Mein Favorit ist das Angelikawurzelöl am liebsten kombiniert mit Grapefruit oder Orange 😊
    Ich wünsche euch alles Liebe und Gute für eure Projekte und bin dankbar auf euch gestoßen zu sein!💚
    Monika

  6. Liebe Sabrina,
    von ganzem Herzen mag ich Dir zu Deinem Jubiläum gratulieren. Du darfst so so stolz auf Dich sein. Du bist trotz aller Widrigkeiten weiter gegangen und hast tolle Möglichkeiten gefunden uns alle weiterhin mit Deinen so liebevoll gestalteten Beiträgen und Seminaren zu erreichen.
    Fühl Dich gaaaanz fest gedrückt.
    Alles Liebe
    Claudia

  7. Liebe Sabrina,
    ich gratuliere Dir von Herzen für dein Jubiläum. Ich bin froh darüber, dass Du weitermachst und uns an deinem großen Wissensschatz teilhaben läßt. Es ist immer eine Bereicherung. Ich bin dankbar, dass ich meine Ausbildung bei dir (damals in dem schönen Holzhaus) machen durfte. Ich wünsche dir viel Kraft und dass es Vivere so lange wie möglich geben wird, vor allem solange du es möchest. Liebe Grüße, Deine Svenja

  8. Liebe Sabrina,
    ich drücke dich ganz herzlich und trockne Tränchen. Ich bin 2018 im März “zufällig” über ein Buch gestolpert und war und bin begeistert. Ich habe so viele Fädchen in der Hand (die ätherischen Öle, die Rührküche und meine geliebten Mineralien/Heilsteine und Klangschalen) Mir fehlt nur der Mut das alles zusammen zu bringen und morgens aufzustehen und ein Gewerbe anzumelden. Ich bewundere das immer wieder bei anderen. Die auch in höherem Alter komplett neu anfangen ohne die Sicherheit des Schecks am 15. des Monats. Aber wer weiß schon welche Türchen sich plötzlich öffnen…
    Ich bleibe euch treu und freue mich auf jeden wunderbaren Newsletter von Euch. DANKE für all das geteilte Wissen und eure Erfahrungen.
    Und hoffentlich lernen wir uns irgendwann auch einmal persönlich kennen.
    Herzliche Grüße
    Susanne

  9. Ich bin wirklich froh, trotz “Krake” auf euch aufmerksam geworden zu sein. Ich liebe euren Podcast und eure Bücher.

    Vielen lieben Dank, für alles und vor allem für das wertvolle Wissen, welches ihr mit uns teilt ❤️

    Liebe Grüße
    Kerstin

  10. Liebe Sabrina, herzlichen Glückwunsch zum Firmenjubiläum und alles Gute für die Zukunft. Sie wird wahrscheinlich anders aussehen als die Gegenwart und auch anders, als wir sie uns vorstellen. Pascal sagte den schönen Satz: “Wenn Du Gott zum Lachen bringen willst, erzähl ihm von deinen Plänen”. Weil sich alles ändert, und das schneller denn je, wird Glück, oder zumindest Zufriedenheit, wohl überwiegend dort entstehen, wo wir uns innerlich und äußerlich gut an die Veränderungen anpassen.

  11. Liebe Sabrina!
    Ich gratuliere Dir von ganzem Herzen zu 20 Jahren Vivere!!
    Ich bin sehr froh das ich Dich und Deine Liebe zu den ätherischen Ölen und den Pflanzen kennen lernen durfte.
    Du bereicherst mein Leben und ich bin froh das ich es auch beruflich umsetzen darf!!!
    Herzliche Grüße von
    Ellen aus Hamburg

  12. Hallo Sabrina, vielen Dank für den Blick in Deine Welt. Lange wollte ich schon einmal Danke sagen, für die tolle Arbeit von Dir und Eliane. Ich lerne so viel durch Euch. Das neue Buch ist spitze.
    Euch beiden und allen die zu Euch gehören eine schöne Adventszeit und viel Gesundheit und viele tolle weitere Beiträge für 2023
    Claudia

  13. Liebe Sabrina,
    das ist eine wundervolle Bilanz, so wie das Leben selbst.
    Ich habe Euch erst kurz vor der C-Zeit entdeckt…leider. Habe allerdings eine wundervolle Aromatherapie-Ausbildung bei Phytaro gehabt.
    Ich wäre so gern persönlich in dieses Seminarhaus und zu Euch gekommen, aber das ging dann ja nicht mehr.
    So lese und höre ich immer wieder Eure Beiträge und profitiere sehr von Eurer Erfahrung.
    Herzlichen Dank! Ich bin gespannt auf das was kommt.
    Ein Hoch auf die “0!
    Anne-Katrin aus Schwerin

  14. Hallo Sabrina,
    auch ich möchte dir ganz herzlich zum Jubiläum gratulieren und einfach mal sagen, dass ich deine und Eliane´s Arbeit seeeehr schätze! Bitte macht trotz aller Widrigkeiten, wenn es geht, weiter so; ihr seid die Besten! Und ich bin sehr froh, dass ich euch finden durfte! Eure Seminare, Podcasts, Bücher und Newsletter bereichern mich immer und ich lerne jedesmal Neues!
    Mein kleines Wissen wende ich nur privat und im Familien- und Freundeskreis an, durfte aber schon viel Freude damit schenken.
    Ganz herzliche Grüße
    Beate

  15. Liebe Sabrina,
    herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum und ein ganzer Sternschnuppenregen für dich, damit Wünsche+Träume für die nächsten Jahre sich erfüllen mögen!
    Eigentlich hat die blöde Pandemie auch ihr Gutes: mit den online Kursen, Beiträgen nicht nur auf der Homepage sondern auch bei Instagram+Co. oder dem tollen Podcast, erreicht man die Menschen viel schneller. Ich konnte gerade in der Pandemie schon so oft sagen: “Schau dort, hör in den Podcast rein -> das passt zu dem, was dich gerade beschäftigt” und schwupps sind die Leute in die richtige Richtung geschickt und bekommen die passenden, hilfreichen Infos zur Aromapflege und vertüddeln sich gar nicht erst bei den dubiosen Anbietern.
    Allerdings wünsche ich mir schon, dass bald wieder besser beides möglich ist: Sich treffen, gemeinsam entdecken/lernen/riechen/sehen/fühlen im “Kräuterhexenhäusle mit Zaubergarten vorm Wunschwald” und Austausch über die Ferne per Internet.
    Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald – Karola

  16. Liebe Sabrina,

    auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu 20 sehr durchwachsenen Jahren. Immer wieder aufstehen und durchhalten ist der kleine, aber feine und wichtige Unterschied für den Erfolg. Und den hast Du und das ist das Wunderbare. Du verzauberst mit den Kleinigkeiten und liebevollen Gesten – das setzt Dich gepaart mit Deinem Fachwissen ab von den großen, anonymen Firmen. Ich bestelle aus diesem Grund auch eher bei Dir als bei Primavera (die ich sehr, sehr schätze).

    Ich wünsche Dir für die nächsten Jahre ein Weiterso, viel Glück, eventuell ein neues Seminarhaus (so Du es willst) und, dass alle Deine Wünsche in für Vivere in Erfüllung gehen.

  17. Liebe Sabrina,
    20 Jahre-wow! Herzlichen Glückwunsch!
    Auf zwanzig Jahre zurück zu schauen, mit allen Höhen und Tiefen, das darf dich ganz sicher stolz machen.
    Ich bin während meiner Ausbildung zur Fachkraft Palliative Care auf Vivere aufmerksam geworden. Das Programm und die Philosophie, firmenunabhängig zu schulen, gefiel mir und so dauerte es nicht lange bis zur ersten Kursbuchung. Dann kam ja alles anders…
    Für mich persönlich war euer Schritt in die Welt der Online-Kurse ein Segen. So kann ich die Theorie bequem von zu Hause erarbeiten und so grau ist die Theorie dank der liebevollen Duftpäckchen und der tollen Präsentation gar nicht 😉 Dennoch freue ich mich schon auf das nächste Praxismodul im wunderschönen Hunsrück.
    Für die Beiträge hier im Magazin, die Podcasts, die Dufthäppchen über Instagram möchte ich herzlich DANKE sagen.
    so und nun gehe ich mir eure neuen Mischungen anschauen…
    Ganz herzliche Grüße aus Weimar
    Katrin

  18. Hallo liebe Sabrina, ich bin noch ganz neu hier und dein persönlicher Beitrag hat mich sehr tief berührt.
    Viele Menschen gehen derzeit durch ein tiefes, dunkles Tal….besonders die sensiblen Menschen haben es besonders schwer. Das Licht ist da! Es ist in uns! Wir müssen es nur wieder ganz entfachen und zum Leuchten bringen…und dabei unterstützen uns tatsächlich die wundervollen, ätherischen Öle.
    Ich hoffe, dass ich im neuen Jahr die Möglichkeit finde mein Wissen über die Öle zu erweitern.
    Ich wünsche weiterhin viel Kraft, Mut und Zuversicht.
    Die Welt braucht dringend Menschen, wie dich, liebe Sabrina.
    Herzliche Grüße
    Renate

  19. Herzlichen Glückwunsch!!!
    Falls es irgendwann mal wieder ein Seminar in der physischen Realität gibt, würde ich sehr gerne mal in den schönen Hunsrück fahren.
    Bis dahin eben online.
    Freue mich auf Samstag.
    LG, Antje

  20. Kerstin Wischnewski

    Liebe Sabrina,
    wie wundervoll, dass es dich gibt. Ich bin so dankbar, dass du dein Wissen und deine Erfahrung in der Pandemie auch Online mit uns geteilt hast. Dadurch habe ich so viele spannende Dinge lernen und schon weitergeben dürfen. Es ist, als hätte ich eine Schatzkiste geöffnet, ich fühle mich überreich beschenkt!! Und je mehr ich weiß, umso mehr erkenne ich, was ich alles noch nicht weiß..Aber auch das ist schön, denn es weckt die Neugier auf viele weitere spannende Podcasts, Seminare und Lektüre.
    Herzlichen Glückwunsch also an dich und dein ganzes Team,
    mit duftenden Grüßen aus Hamm auch von Klaus,
    Kerstin

  21. Liebe Sabrina,
    du bist ein Goldstern in meinem Leben. Als meine beiden Eltern erkrankten (die Mama an Demenz) hast du dir am Telefon Zeit für mich genommen. Du hast es ermöglicht, dass ich noch in den Grundkurs durfte und ich somit mit den ätherischen Ölen beginnen durfte. Du hast mir dadurch viele Möglichkeiten gegeben und bei Gertrud Schneider habe ich manches gelernt, wo mir dienlich war und ist.
    Ich wollte dich schon nach deiner Mitteilung, dass du das Seminarhaus aufgibst, anschreiben aber nachdem nach der Mama noch mein Papa gestorben war, mussten viele Dinge geregelt werden.
    Ich freue mich über jede Info von dir. Du und deine Infos sind immer Lichtpunkte in dieser (manchmal sehr trüben und verrückten) Zeit. Ich wünsche dir weiterhin viele fruchtbare Jahre und daß deine Herzensangelegenheit dir immer noch viele Freude macht.
    Angela Kehl

  22. Liebe Sabrina,
    allerherzlichsten Glückwunsch zu deinem 20 jährigen Jubiläum❣️
    Sei gewiss, du feierst nicht im kleinen Kreis,
    wir feiern alle mit dir mit (und wir sind verdammt viele 😊) und sind in Gedanken bei dir und stoßen auf die wertvollen vergangenen Jahre und die zukünftigen mit dir an🥂🥂🥂🥂
    Ganz liebe Grüße
    Ursel

  23. Liebe Sabrina,

    zu Deinem Jubiläum gratuliere ich ganz herzlich. Ich bin so froh, dass ich im Rahmen meiner Arbeit in der Pflege den Weg in den Hunsrück und zu Dir gefunden habe. Ich bin immer ganz begeistert, wenn ein Duftgeschenk in den Gesichtern von Patienten, Kollegen und Auszubildenen im strahlenden Gesicht zu lesen ist.
    Ich bekomme immer wieder gutes Feedback. Das verdanke ich Dir und auch Eliane. Euer Podcast ist sooo toll.

    Die Schule in Leisel halte ich in guter Erinnerung – da war immer gutes Wetter;).
    So toll, wie du den Weg in Zeiten von C… gegangen bist. Durch die Online Schulung und Präsenzschulungen in Schwollen ist es auch für mich aus NRW gut machbar, daran teilzunehmen. Begeistert bin ich von Deinen Duftpaketen, damit unsere Nasen auch gefragt und gefordert sind. Ich bekomme so gerne Pakete, die Vorfreude auf das Seminar ist da. 🙂

    Auch Dein Shop ist meine erste Wahl beim Kauf von Ölen und Co. Ich freue mich schon auf deine neuen Kreationen.

    Weiter so. Ganz liebe Grüße aus dem Sauerland,
    Susanne

  24. Liebe Sabrina, ganz herzliche Glückwünsche zum 20jährigen Jubiläum von Vivere. Toll, dass du nie aufgegeben hast, im Gegenteil immer neue Dinge auf den Weg bringst. Schön, dass du ein Netz von lieben Familienmitgliedern und guten Freund*innen und Kolleg*innen um dich hast, die dich tragen und auch auffangen. Das braucht wirklich jeder Mensch. Als treue Hörerin des tollen podcasts und Leserin deiner Beiträge, möchte ich von Herzen danke sagen und wünsche dir weiterhin viel Energie und auch Lebensfreude. Mechthild

  25. Liebe Sabrina,
    herzlichen Glückwunsch zum Firmenjubiläum und vielen Dank, dass du dein Baby trotz der vielen Rückschläge nicht aufgegeben hast. Es ermutigt mich, zu sehen, dass du trotzdem immer Neues versucht und auch mit Elina so viel Schönes auf die Beine gestellt hast. Ich bin froh, über den Blog von Eliane gestolpert und darüber auf Aromamama und ViVere aufmerksam geworden zu sein. Ich danke dir und euch für alles, was ihr auf die Beine stellt und freue mich auf das, was da noch kommt. Ich wünsche euch weiter viel Erfolg und freue mich auf ein Seminar im zukünftigen Seminarhaus von dir 😉 Liebe Grüße Katrin

  26. Liebe Sabrina
    Es war schön, mit Dir und der tollen Gruppe einen Tag im SELA zu verbringen – ich hätte gerne noch einen zweiten angehängt! Die online-Seminare sind eine super Möglichkeit, sich in die Aromatherapie zu vertiefen – insbesondere bei schwerer verdaulichen Themen wie z. B. die Chemie finde ich es von Vorteil, dass man es dosiert zu sich nehmen kann. Aber nichts geht über das persönliche Treffen, den Austausch untereinander!
    Die Seelendüfte und das Buch von Eliane und Dir, sind mir fortan ein guter Wegbegleiter. Herzlichen Dank an Euch beide, dass Ihr Euren immensen Wissensschatz mit uns teilt. Alles Gute für Euch beide.
    Und feiere schön liebe Sabrina – 20 Jahre, da steckt so vieles an Erfahrungen, Entscheidungen, Einsatz, Herzblut dahinter. Auf noch viele weitere schöne, erfolgreiche Jahre mit Deinem “Kind” VIVERE!

  27. Alexandria Alekova

    Liebe Sabrina, gratuliere zu Jubiläum!
    Danke für die wissenschaftlichen Erkenntnisse über die ihr immer wieder berichtet. Danke für die tolle Bücher, Vorschläge, die ich benutze und teilweise mich täglich begleiten.
    Schön das euch gibt!

  28. Liebe Sabrina,
    ich freue mich mit dir über 20 Jahre Vivere und stoße aus der Ferne an deinem Jubiläumstag mit dir an! du hast deine Geschichte so eindrucksvoll und ehrlich aufgeschrieben, dass ich ein bisschen ergriffen war 🙂 Ich finde mit Eliane zusammen seid ihr ein Dreamteam, welches du in der Aromaszene nicht wieder findest: eure Podcasts, workshops und Seminare sind einzigartig, ihr habt nicht nur ein enormes Wissen, sondern könnt es auch verständlich und witzig rüber bringen und das ist in den heutigen Zeiten wichtiger denn je 🙂 smile, smile, smile
    euer treuer Fan Petra

  29. Liebe Sabrina! Dein emotionaler Rückblick hat mich sehr berührt! Ich bin sehr froh, dass ich in dieser unendlichen Weite des Internets Deine Seite gefunden habe. Obwohl ich glaube, dass es kein Zufall war, sondern ein Wink des Schicksals. Ich habe mir in diesem Jahr so viel von Dir aneignen können und dadurch in meiner Familie einiges bewirken können. Bin schon ganz gespannt auf das Buch Aromatherapie für Kopf und Seele das ich mir bestellt habe. Dein Buch Aromatherapie in der häuslichen Pflege – Handbuch Aromapflege ist bei mir immer griffbereit.
    Weiterhin alles Gute wünscht Dir Hildegard

  30. Was für eine interessante und bewegende Geschichte! Danke für deine Offenheit und die Einblicke in dein Leben und deine Träume. Ich würde mich freuen dich irgendwann persönlich zu treffen!

  31. Herzlichen glückwunsch zum erreichten. Und viel kraft, liebe, hingabe, entusiasmus, freude und zufriedenheit für die kommenden jahre. Was du hier machst ist wunderbar und ich bin begeister. Ein mega dankeschön für deine arbeit von der wie profitieren dürfen. Mach(t) weiter so. Und wer weiss vielleicht sieht man sich mal bei sela, es spuckt mir schwer im kopf herum eine ausbildung dort zu machen. Die besten grüsse aus der schweiz.
    Priska

  32. Hallo liebe Sabrina! Dein Beitrag stimmt mich traurig, macht mir aber zugleich auch Mut: niemals aufzugeben, auch wenn die Hürden noch so hoch erscheinen! Mit immer neuen Ideen und viel Kreativität ist es dir und euch gelungen, 20 Jahre Vivere mit Leben zu füllen – ganz großen Glückwunsch dazu 💐! Für mich ist die Möglichkeit der Online-Seminare ein Segen, denn sonst hätte ich mir den Traum der Aromapflege-Ausbildung zur Zeit nicht erfüllen können, mit 400km Anfahrt und zwei noch nicht selbstständigen Kindern 😉. Dennoch freue ich mich natürlich auch darauf, dich einmal persönlich kennenzulernen und mich “live” mit anderen Teilnehmern auszutauschen! Bis dahin lausche ich weiterhin eurem Podcast und lese diesen Blog und glücklicherweise geht es schon nächste Woche online weiter 😀. Bleib weiterhin so positiv und ideenreich!

  33. Liebe Sabrina,
    meinen herzlichsten Glückwunsch zu deinem Jubiläum. Es ist beeindruckend, was du da auf die Beine gestellt hast und wie du deine Segel neu gesetzt hast. Sei stolz auf dich! Ja, „Leben ist das, was passiert, während wir andere Pläne machen“ (frei nach John Lennon). Nicht selten ist es schwer, damit konfrontiert zu werden und umzugehen. In weiten Teilen hast du dies anscheinend gemeistert. Ich wünsche dir und uns, dass du weiter die Segel so setzt, dass dein Schiff seinen Weg finden kann. Denn, ganz egoistisch betrachtet, es ist so bereichernd von deinem/eurem Wissensschatz zu lernen und mit diesem selbst Erfahrungen zu sammeln.
    Nun freue ich mich auf das Seminar morgen.
    Herzliche Grüße,
    Tanja

  34. Ich wünsche Glück. Herzlichen Glückwunsch. Weitere glückliche Wünsche.
    Weiterhin Mut zu träumen und Kraft diese Träume umzusetzen.
    Ich danke für Anschubser in den letzten Jahren, wenn mein Blick nur noch durch eine Richtung fokussiert wurde.
    Hab Dank. Für Energie, Schubser und Gedsnkenarbeit.

  35. Herzlichen Glückwunsch zum 20.zigsten! 🥂
    Vielen Dank für die vielen tollen Ideen und Anregungen im Newsletter und Podcast und das enorme Wissen, dass Ihr auf Euren Seiten zur Verfügung stellt. Ich besitze inzwischen auch einige eurer Bücher, die ich regelmäßig nutze. Ich empfehle euch immer gern weiter und schätze eure große Auswahl an verschiedenen Anbietern und Produkten.
    LG
    Ines

  36. Liebe Sabrina,
    herzlichen Glückwunsch zu 20 Jahren Vivere!
    Ich bin froh, dass es Dich und Eliane und Eure Projekte gibt und ich Euch im Datenkrakendschungel gefunden habe. Ich wünsche Dir für die Zukunft, dass Du Deinen Weg weiter verfolgen & erfüllen kannst.
    Eine schöne Vorweihnachtszeit von Herzen
    Anke

  37. Liebe Sabrina, auch von mir herzliche Glückwünsche zum Firmenjubiläum! Großartig!
    Viel Erfolg für zukünftige Unternehmen, weitere Träume und deren Umsetzung.
    Viele Liebe Grüße aus Wien und ein großes Dankeschön für deinen und euren – wertvollen EinsatzI Du und Eliane ergänzen sich ausgezeichnet. Das spiegelt sich auch in eurem neuen Buch wieder.
    Ich bin begeistert und motiviert. Nochmals alles Liebe weiterhin,
    Ingrid

  38. Liebe Sabrina!
    Ich gratuliere dir auch ganz herzlich zu deinem wundervollen Jubiläum! 20 Jahre! Wow! ich denke oft an die Seminare bei dir zurück. Ich hatte das Glück 2x in deinem ersten Seminarhaus sein zu dürfen. Es war immer soooo schön auch in dem zweiten Haus. Es hat immer alles gepasst, Ambiente, Atmosphäre, Gemütlichkeit, Wissen, Düfte,… Immer bleibt mir deine Aussage: “Aromapflege öffnet Türen…” in meinem Basisseminar gleich zu Beginn in Erinnerung! Und du hattest so was von recht!!
    Und klar, deine Bücher sind toll! Meine ständigen Begleiter und sie lösen oft bei Kursteilnehmern Begeisterung aus.
    Jetzt sind gerade andere Zeiten, du hast tolle Wege gefunden, um diesen zu strotzen und mit den Veränderungen umzugehen. Das ist oft nicht leicht, altes und liebgewonnenes loszulassen. Aber es öffnen sich neue Türen.
    Ich glaube manchmal muss man im Leben Sachen machen, die man (zunächst) nicht tun möchte, um aber Sachen machen zu können, die man tun möchte. Diese Erfahrung habe ich in dieser Zeit auch gemacht.
    Mach einfach weiter so und inspiriere uns alle weiter!!
    Liebe Grüße
    Tanja L.

Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Scroll to Top